Rubrik | Katastrophenschutz |
zurück
|
Thema | neues Dekon-P | 98 Beiträge |
Autor | Chri8sti8an 8H., Halle/Westf. / NRW | 527982 |
Datum | 15.12.2008 00:39 MSG-Nr: [ 527982 ] | 50798 x gelesen |
Infos: | 04.03.09 KatS technisch weiter aufgerüstet Dekon-P
|
Die Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz (AKNZ), vormals Akademie für Notfallplanung und Zivilschutz (AkNZ), ist eine zum Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) gehörende Aus- und Weiterbildungseinrichtung.
Die Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz (AKNZ), vormals Akademie für Notfallplanung und Zivilschutz (AkNZ), ist eine zum Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) gehörende Aus- und Weiterbildungseinrichtung.
Hier im Kreis musste man zum Glück keine großen Umbauten vornehmen um das Fahrzeug unter zu bringen.
Was die Beladung angeht, wurde einiges am AKNZ schon vorgestellt.
Die Beladung an sich wird ähnlich sein wie bei dem vorherigen Dekon-P
Nur hat man einige Änderungen was die Komponentenwahl angeht getroffen.
Wahrscheinlich wird es kein großes Zelt zum aufblasen, sondern eins mit "Gerippe"
Dann werden wahrscheinlich die Einmann-Duschen also quasi die Vorreinigung anders ausfallen. Man stellte am AKNZ Duschen vor, die 3seitig geschlossen sind und an der Seite eingebaute armlinge angebracht hat, durch die auch händisch gewaschen werden kann.
Dann gibt es noch große Wasserblasen und heizungstechnisch hat sich auch noch etwas geändert. Es wurde jetzt auch darauf geachtet das möglichst die Trinkwasserverordnung eingehalten wird.
Also wenn es so umgesetzt wird, wie es mir erzählt worden ist, dann wird sich das Fahrzeug schon vergessert haben gegenüber dem Alten. Wär ja auch schlimm, wenn nicht ;-)
Einer seiner Jünger überlegte immer dreimal, bevor er etwas tat. Als der Meister davon hörte, Sprach er:"Zwei mal überlegen- das reicht schon".
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|
<< [Master] | antworten | |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|