alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Jugendfeuerwehr
RubrikJugendfeuerwehr zurück
ThemaDienstbuch JF2 Beiträge
AutorKai 8S., Weyhe / Niedersachsen527005
Datum10.12.2008 19:37      MSG-Nr: [ 527005 ]2202 x gelesen

Hallo,

ich habe einige Zeit für unsere JF die "JF-Verwaltung" eingesetzt. Fand die aber schlussendlich zu kompliziert und zu umfangreich in der Bedienung. Vor allem was die Erstellung von Dienstplänen (ging damit nicht oder nicht so wie ich das wollte) und Wettkampfgruppenmeldungen angeht. Auch Adressen für einen Serienbrief zu extrahieren war mir nicht möglich. Ist schon einige Jahre her das ich die benutzt habe, darum nagel mich bitte nicht auf Details fest.

Habe nun wieder eine Lösung basierend auf OpenOffice die mit Calc den Dienstplan erstellt, mit Calc die Dienstbeteiligung ausrechnet und mittels Serienbrief im Writer die einzelnen Dienstberichte erstellt.
Dank der Mitgliederverwaltung in einer TabellenKalkulation kann ich die Daten auch ohne Schwierigkeiten als Datenquellen für einen Serienbrief nutzen.

Gruß

Kai



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 05.12.2008 16:47 ., Riegelsberg
 10.12.2008 19:37 Kai 7S., Weyhe

2.978


Dienstbuch JF - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt