News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Taktik | zurück | ||
Thema | AAO Busunfall | 82 Beiträge | ||
Autor | Matt8hia8s O8., Waldems / Hessen | 526677 | ||
Datum | 09.12.2008 11:21 MSG-Nr: [ 526677 ] | 33177 x gelesen | ||
Moin, bei uns gab es in der letzten Woche zwei Busunfälle, die jeweils eine ganz ansehnliche Alarmierungskette ausgelöst haben. Was die aufgezählten Varianten angeht halte ich Geschrieben von Jürgen Kuprat a) erstmal weniger hinschicken und erkunden und eher für Problematisch. Sicher muss nicht alles, was da alarmiert wird direkt bis zur Einsatzstelle vorfahren und es empfiehlt sich direkt zu Beginn des Einsatzeses Bereitstellungsräume festzulegen, die dann auch konsequent zu nutzen sind, bis die Lage klar ist. Geschrieben von Jürgen Kuprat b) sicherheitshalber gleich volles Programm fahren ist da eher das Mittel der Wahl - natürlich sollte man dafür einen Plan haben. Bis eine solche Maschinerie, vom überörtlich anzufordernden RW bis hin zur Ü-MANV-Alarmkette, anläuft geht ja einige Zeit ins land. Diese muss man nutzen für die ordentliche Erkundung und die Planung der Raumordnung (Bereitstellungsraum, An- und Abfahrten etc.). Gruß, otti "You can't be a real country unless you have a Beer and an airline. It helps if you have some kind of a football team, or some nuclear weapons, but at the very least you need a Beer!" Frank Zappa Mehr über mich: http://www.otti-online.de/blog | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|