alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikRecht + Feuerwehr zurück
ThemaRechtliches zur Ölspurbeseitigung8 Beiträge
AutorAnto8n K8., Mühlhausen / BY524149
Datum26.11.2008 12:53      MSG-Nr: [ 524149 ]6579 x gelesen
Themengruppe:
  • Gefahren an der Einsatzstelle
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Gefahrgut
  • Pressearbeit

  • Geschrieben von Magnus HammerlAuf alle Fälle gehört zur fachgerechten Beseitigung einer Ölspur mehr als nur Ölbinder draufstreuen, bisschen rumschabbeln und wieder wegkehren! (-->z.B. anschließende Naßreinigung mit entsprechendem Gerät)

    Stimmt.
    Darum wird bei uns auch jetzt immer öfter eine Fachfirma, die es aber erst seit Kurzem gibt, alarmiert.
    Finde ich auch gut so.

    Geschrieben von Magnus HammerlDie letztendliche Freigabe der Straße wird bei uns i.d.R. vom Straßenbaulastträger gemacht.

    Bleibt bei euch der "Stramot" bis zuletzt da und gibt die Straße für den Verkehr frei?
    Habe ich bis jetzt so noch nicht erlebt. Schilder aufstellen, das war´s dann. Egal ob Landkreis oder Freistaat Bayern.


    Mit kameradschaftlichen Grüßen

    Anton Kastner


    Aus gegebenem Anlass:
    Liebe Mitleser, dieses ist einzig und alleine meine Meinung, über die man gerne mit mir reden kann. Diskussionen hinter meinem Rücken messe ich keinerlei Wert zu.

    Alle Schmeichler sind Lakaienseelen, und nur Leute von gemeiner Gesinnung werden Schmeichler (Aristoteles)

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     26.11.2008 01:42 Andr7eas7 M.7, Germing
     26.11.2008 06:54 Rico7 H.7, Hirschberg
     26.11.2008 12:37 Jörg7 S.7, Grünberg
     26.11.2008 12:43 Magn7us 7H., Pöttmes
     26.11.2008 12:53 Anto7n K7., Mühlhausen
     26.11.2008 13:07 Magn7us 7H., Pöttmes
     26.11.2008 14:27 ., Lichtenau (Krs.Paderborn)
     13.10.2009 14:20 Gerh7ard7 S.7, Baddeckenstedt

    0.265


    Rechtliches zur Ölspurbeseitigung - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt