alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


RubrikAusbildung zurück
ThemaFeuerwehrtaktische Vorgehensweise bei erneuerbaren Energien8 Beiträge
AutorDani8el 8H., Schriesheim / Baden-Württemberg523570
Datum24.11.2008 12:37      MSG-Nr: [ 523570 ]2763 x gelesen

Geschrieben von Manuel SchmidtÜblich ist bei Lehrproben i.d.R. dass das gesamte Unterrichtsthema vorbereitet werden muss, man sein Konzept ("unterrichtverlaufsplan") einreichen muss und man dann daraus einen bestimmten Teil halten muss.
Man fängt z.B. vorne an um den Einstieg in das Thema zu zeigen, dann muss man an einen für die Kommision interessanten Punkt springen (z.B. komplizierterer Sachverhalt, Methodenwechsel o.ä.) und ggf. darf man dann noch die letzten 5 Minuten seines Gesamtunterrichtes halten um zu zeigen wie man aus der ganzen Nummer wieder rauskommt



Lief bei uns anders. Prüfungsthema gezogen, dann überlegt welchen Teilbereich man ausarbeiten will und es musste kein Konzept eingereicht werden. Die 15 Minuten unter Verwendung verschiedener Medien ausgestaltet und vorgetragen am Prüfungstermin.

Wir hatten eine Übungs-Lehrprobe vorher mit einem anderen Thema, das uns zugeteilt wurde. Das ganze wurde dann auch gefilmt und zusammen durchgesprochen.


Hier vertrete ich nur meine eigene Meinung, wenn ein stiller Mitleser Probleme mit ihr hat oder sie nicht versteht soll er sich direkt an mich wenden. Und wenn er sich das nicht traut kann das Problem wohl nicht so groß sein.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 24.11.2008 10:45 Mike7 F.7, Solingen
 24.11.2008 10:48 Stef7an 7J., Birlenbach
 24.11.2008 10:54 Mike7 F.7, Solingen
 24.11.2008 10:57 Dani7el 7H., Schriesheim
 24.11.2008 11:04 Chri7sti7an 7B., Neuenhaus
 24.11.2008 12:28 ., Westerwald
 24.11.2008 12:37 Dani7el 7H., Schriesheim
 24.11.2008 11:10 Mike7 F.7, Solingen

0.175


Feuerwehrtaktische Vorgehensweise bei erneuerbaren Energien - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt