alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaGesundheitlicher Bevölkerungsschutz in Deutschland6 Beiträge
AutorJose8f M8., Bad Urach / BaWü522407
Datum18.11.2008 15:58      MSG-Nr: [ 522407 ]2214 x gelesen

Geschrieben von André SchildInteressantes Papier. Mal sehen wie sich das Thema weiterentwickelt.

Allerdings.

Wenn ich mich recht entsinne ist bisher noch nicht einmal das Problem der flächendeckenden Warnung der Bevölkerung gelöst, in dem man so etwas seit 10 Jahren eifrig vor sich hin projektiert.

Wäre vermutlich zu einfach, die vom C-MANV bedrohte Clientel einfach mal vorher zu warnen im Haus zu bleiben, da sucht man lieber gleich nach der Lösung sie zu verarzten wenn es zu spät ist...

Auch der Rest der Liste ist Leutchen die sich mit dem Thema befassen seit Jahren bekannt.

Das Ziel ist löblich, nur fehlt mir allein der Glaube in Zeiten, in denen der Regelrettungsdienst schon kreisweite Reisen unternehmen muß, um ein Intensivbett zu finden.

Persönlich Prognose:

Es werden ein paar teure Studien in Auftrag gegeben, und in ca. 5 Jahren kommt man dann zum Ergebnis, daß die Behelfskrankenhäuser der BW, die gerade komplett von der VEBEG abgestoßen wurden jetzt wieder dringend gebraucht werden.


mit freundlichen Grüßen

Jo(sef) Mäschle




Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 18.11.2008 12:33 Andr7é S7., Wuppertal
 18.11.2008 12:47 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 18.11.2008 13:19 ., Berlin
 18.11.2008 15:23 Andr7é S7., Wuppertal
 18.11.2008 18:33 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 18.11.2008 15:58 Jose7f M7., Bad Urach

0.130


Gesundheitlicher Bevölkerungsschutz in Deutschland - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt