Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
Thema | Technik - und taktische Führbarkeit | 88 Beiträge |
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 521761 |
Datum | 15.11.2008 16:05 MSG-Nr: [ 521761 ] | 34507 x gelesen |
Infos: | 15.11.08 FAQ: Winden im Feuerwehreinsatz
|
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
Löschgruppenfahrzeug
Löschgruppenfahrzeug
1. Rüstwagen
2. Rettungswache
Geschrieben von Mike GanzkeDie Seilwinde am HLF - LF ist für mich trotzdem effektiv. Es muss in ein Gesamtkonzept passen. Klar haben wir andere und preiswerte Zugeinrichtungen, die dann in der Anfangsphase mit einem größerem Personalbedarf aufgebaut werden müssen. Die Seilwinden am LF sind ein Produkt des Personalmangels in den Wehren. Leider wird immer mehr auf den RW verzichtet, es gibt keine einheitliche Einsatzkonzepte auf Kreisebene und dass ist tödlich.
Es fehlt immer noch eine Erklärung WARUM sie effektiv sein soll....
Warum das problematisch ist, hab ich vorhin zum wiederholten Male länger gepostet...
Geschrieben von Mike GanzkeDie Seilwinden am LF sind ein Produkt des Personalmangels in den Wehren.
Was hat die Seilwinde auf dem LF mit dem Personalmangel zu tun?
Geschrieben von Mike GanzkeLeider wird immer mehr auf den RW verzichtet, es gibt keine einheitliche Einsatzkonzepte auf Kreisebene und dass ist tödlich.
das gibts noch bei ganz vielen anderen (und viel wichtigeren!) Dingen (wie z.B. Atemschutz- oder Löschmittellogistik) schon viel zu häufig nicht...
-----
mit privaten und kommunikativen Grüßen
Cimolino
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |
<< [Master] | antworten | >> |
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|