Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | Technik - und taktische Führbarkeit | 88 Beiträge |
Autor | Thor8ben8 G.8, Leese <-> OS / Niedersachsen | 520663 |
Datum | 11.11.2008 17:29 MSG-Nr: [ 520663 ] | 35187 x gelesen |
Infos: | 15.11.08 FAQ: Winden im Feuerwehreinsatz
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1. Pressluftatmer
2. Patientenablage; nach DIN 13050: Eine Stelle an der Grenze des Gefahrenbereiches, an der Verletzte oder Erkrankte gesammelt und soweit möglich erst versorgt werden. Dort werden sie dem Rettungs-/Sanitätsdienst zum Transport an einen Behandlungsplatz oder weiterführende medizinische Versorgungseinrichtungen übergeben.
3. Permanent Allrad
Moin,
Geschrieben von Anton SchneiderSollten wir jetzt z.b. einen Waldbrand haben wird er als Puffer genutzt.
Als Puffer? Also "vorne"? Wie kommt der dahin?
Geschrieben von Markus Rebholz
Ich bin jetzt nicht der crack was Fahrgestelle angeht aber wenn ich die Norm von den (H)LF so anschaue muss ich doch schon ein 14to Fahrgestell nehmen, schon allein um genügend Gewichtsreserve für die Zukunft zu haben. Schon im hinblick das evtl. noch ein Sprungretter drauf gehört ;-)
Geschrieben von Markus RebholzUnser LF20/16 sieht ungefähr gleich aus.
Geschrieben von Markus Rebholzmit 2400l Wasser + 200l Schaum. 6 PA
Wieso beschweren sich immer die Leute, die mit drumherum eine Tonne (!) an Mehrgewicht sich aufs Auto laden, dass die Gewichtsreserven so knapp seien? Wozu braucht ein Angriffsträger solche Mengen Wasser? Was ist zukünftige Beladung? Es waren weder alle Module zur gleichzeitigen Verwendung gedacht, noch Bedeutet Gewichtsreserve, dass diese nach Ausschöpfen von Normbeladung, Modulbeladung und örtlicher Zusatzbeladung immer noch vorhanden sein muss, weil man in fünf Jahren einen Zusatz zur Zusatzbeladung zum Zusatzmodul gebrauchen könnte.
Gruß,
Thorben
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