alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaSteile Straßen, war: 'Einrichtung zur schnellen Wasserabgabe'2 Beiträge
AutorChri8sti8@n 8P., ein Badner in Leipzig / Sachsen physisch, Baden emotio519417
Datum05.11.2008 00:58      MSG-Nr: [ 519417 ]1759 x gelesen

Tach, Post!

Geschrieben von Ulrich CimolinoMit Oldtimer (aber keine Ahnung ob der da gefahren ist, vgl. S. 84):
www.jensen-fahren.de/news/presse/oldtimer-markt-31-2003.pdf

Mit Mofa (!) http://www.myvideo.de/watch/2137318/Marc_mit_mofa_bergauf_30_prozent_steigung


Hier eine Diskussion um diverse Straßen (zum Radeln!) - mit der angeblich steilsten Straße der Welt (38 %):
http://forum.tour-magazin.de/archive/index.php/t-12490.html

soooo selten sind derart steile Straßen nicht.


Das ist mir bekannt. Die erwähnte im Lake District bin ich gefahren, die steilste Straße der Welt (Baldwin Street, Neuseeland) gelaufen (gibt da übrigens einmal im Jahr ein lustiges Rennen).
Nur: Die Baldwin Street ist gerademal 200 m lang und auch bei den ganzen steilen anderen Straßen, die ich kenne, sind lediglich kurze Abschnitte besonders steil. Wenns aber - wie behauptet - auf 1,1 km um 300 m beraufgeht, dann ist das halt eine durchschnittliche Steigung von etwas über 27% auf einer Länge von 1,1 km. Und das kann ich mir nur schwerlich vorstellen, zumal angeblich (lt. Web) Deutschlands steilste Straße ohnehin nur 22% hat.


MkG,
Christi@n

-------------------------------------------------
Fumus ignem

- This is my very own opinion... -

"Somewhere in Alaska an igloo is missing its idiot...."

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 03.11.2008 22:45 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig "Einrichtung zur schnellen Wasserabgabe"
 04.11.2008 08:37 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 05.11.2008 00:58 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig

0.109


Steile Straßen, war: 'Einrichtung zur schnellen Wasserabgabe' - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt