alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Die Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz (AKNZ), vormals Akademie für Notfallplanung und Zivilschutz (AkNZ), ist eine zum Bundesamt für Bevölkerungsschutz und Katastrophenhilfe (BBK) gehörende Aus- und Weiterbildungseinrichtung.
RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaAnpassung Brandschutzbedarfsplan3 Beiträge
AutorPete8r L8., Flöha / Sachsen518513
Datum02.11.2008 20:07      MSG-Nr: [ 518513 ]1664 x gelesen

Hallo

Den von Jo bereits egnannten Lehrgang

Geschrieben von Josef MäschleAls Einstieg empfehle ich mal an der AKNZ den Kurs: Zivil- und Katastrophenschutz kreisangehöriger Städte und Gemeinden bzw. Krisenschutz / Krisenmanagement in Behörden mit besonderen Aufgaben.

kann ich besonders in Hinblick auf Denkanstöße ebenfalls aus eigener Erfahrung empfehlen. Weiterhin ergibt sich nach den jeweiligen Seminartagen immer die Möglichkeit über den eigenen Tellerrand zu schauen und sich mit Anderen über ihre Ansätze zu unterhalten.

Die Arbeit musst du dann bei dir zu Hause ohnehin noch selbst machen. Nutze aber trotzdem in Ahrweiler die Möglichkeit des Adressaustauschs da manche schon fertige Bausteine für dich/euch haben könnten :-).

Peter


Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci)

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 02.11.2008 16:21 Mich7ael7 K.7, Waldachtal
 02.11.2008 19:29 Jose7f M7., Bad Urach
 02.11.2008 20:07 Pete7r L7., Flöha

0.117


Anpassung Brandschutzbedarfsplan - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt