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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Ausschreibung/Abnahme LF10: Module nur komplett? | 8 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 511049 | ||
Datum | 24.09.2008 09:18 MSG-Nr: [ 511049 ] | 3375 x gelesen | ||
Geschrieben von Hanswerner Kögler Ich finde es auch merkwürdig, wenn LF16 bzw. 20 zwingend mit 2TS in Verbindung gebracht werden. Wer heute mehr als 800l/min (mit neuen! höheren Druck (10bar) auch 1000l/min) fördern will, braucht wirtschaftlich 2 B-Leitungen und hier besteht dann der größte Mangel... Natürlich, aber genau deshalb besteht der Satz für die WF beim LF 10/6 ja auch u.a. aus weiteren B-Schläuchen... Wenn man eh nur eine Leitung betreiben kann (weil die Schläuche nicht reichen), dann reicht auch eine FP/TS 8/8 bzw. 10/1000, aber dann frag ich Dich, wozu man "vorne" dann größere Fahrzeuge/Pumpen meint brauchen zu müssen. Das hydraulische System muss insgesamt stimmig sein - dazu gehören - Führer die wissen was sie tun - Maschinisten die wissen was sie tun - geeigente FP (inkl. Reserven) - B-Schläuche damit die gewünschte Literleistung erreicht werden kann, ohne möglichst dabei je Schlauch ca. 800 l/min zu überschreiten (inkl. Reserven) - Entnahmestellen mit der notwendigen Leistungsfähigkeit Weil das alles so "herrlich einfach" ist und eigentlich zu unseren Kernkompetenz(anforderung)en gehört, geht das ja auch so regelmäßig schief... Aber wem sag ich das, als Co-Autor von... ;-) http://www.einsatzpraxis.org/de/home/buecher/wasserfoerderung_lange_wegstrecken.html ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
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