alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Mehrzweckfahrzeug;
Mehrzweckfahrzeug (Bayern), ähnlich MTW
Mehrzweckfahrzeug mit Ladehilfe (RLP), Spezifiziert in TR 5 RLP, drei größen, ähnlich GW-L
1. Notarzt
2. Normenausschuss
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaAusschreibung/Abnahme LF10: Module nur komplett?8 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW510821
Datum23.09.2008 08:29      MSG-Nr: [ 510821 ]4274 x gelesen

Geschrieben von Andreas WagnerB Strom
C Beleuchtung
D Tragkraftspritze
G Wasserschaden

Die Zusatzmodule wurden uns von der Regierung empfohlen, aber nicht gefordert. Wir würden nun gerne beim Modul D das zweite Saugzubeghör (Saugkorb und Saugschutzkorb) weglassen sowie beim Modul G den Nassauger, da dieser bei uns im MZF verlastet ist.

Es es zulässig, nur Teile eines Moduls zu verlasten?


Als Mitglied des zuständigen NA quasi für den Sinn der Normung offiziell (das hat allerdings NICHTS mit den ggf. vorhandenen Länderzuschußregeln zu tun!):
Ja, die Module dürfen auch nur teilweise verlastet werden, weil die Module nur Beladungsbeispiele darstellen sollen! Allerdings frag ich mich immer wozu man 2 FP brauchen soll, wenn man davon nur eine mit saugseitigem Zubehör vorhält. (Und komm mir nicht mit kompletter Förderstrecke von dem einen Auto, dazu ist in Niederbayern die FP-Dichte m.W. auch bei Euch groß genug...) Zumal der Rest der Fahrzeuge in Viechtach offensichtlich alles FP 16/8 bzw. dann künftig 10-2000 ist. Ihr müsst also für EINE dieser FP sowieso ZWEI FP 8/8 bzw. 10-1000 betreiben!

http://www.feuerwehr-viechtach.de/Fahrzeuge%20neu.htm


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 23.09.2008 07:09 Andr7eas7 W.7, Viechtach
 23.09.2008 08:29 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 23.09.2008 09:36 Andr7eas7 W.7, Viechtach
 23.09.2008 09:39 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 23.09.2008 20:00 Hans7wer7ner7 K.7, Kirnitzschtal
 24.09.2008 09:18 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 24.09.2008 09:40 Thom7as 7E., Nettetal
 23.09.2008 10:46 Chri7sto7f S7., Vilseck

0.144


Ausschreibung/Abnahme LF10: Module nur komplett? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt