alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaKundenorientierung, war:Feuerwehr Funk Live mithoeren8 Beiträge
AutorMarc8 V.8, Speyer / Rheinland-Pfalz510205
Datum19.09.2008 08:53      MSG-Nr: [ 510205 ]2952 x gelesen

Hallo,

ich weiß ja nicht, wie die Menschen in Nordamerika drauf sind, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich hier Leute, die nichts oder nicht direkt was mit der Feuerwehr (oder BOS allgemein) zu tun haben, den Feuerwehrfunk anhören. Otto-Normalbürger, also die wahre Kundschaft des Dienstleisters Feuerwehr, interessiert sich doch nur für deren Tätgkeit, wenn er sie braucht. Meint Ihr wirklich, der setzt sich den ganzen Tag vor den Compi und lässt den Livefunk säusseln? Ich denke nicht, der sitzt lieber am Fenster und schreibt Falschparker auf :-)
Was das dann mit Ansehen in der Bevölkerung oder Kundenorientierung zu tun hat, kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht kann mich mal jemand aufklären...

Kundenorientierung wäre für mich:
- professionelles Arbeiten an der Einsatzstelle
- den Schaden an der Einsatzstelle nicht noch zu erweitern (Stichwort Pulm)
- Transparenz im Beschaffungs- und Abrechnungswesen
- Nutzung von Synergieeffekten (ok, klingt abgedroschen, ist aber nötig)
- unnötige Kosten zu vermeiden ( auch mal Einsatzfahrt abbrechen, wenn vom Erstausrücker abbestellt wurde, Beschaffungen sinnvoll tätigen, etc.)

könnte man noch fortsetzen, oder?


Gruß, Marc Vidmayer

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 19.09.2008 03:37 Dirk7 J.7, Edmonton Feuerwehr Funk Live mithoeren
 19.09.2008 08:32 Jan 7S., Wallenhorst
 19.09.2008 08:53 ., Speyer
 19.09.2008 09:02 Jan 7S., Wallenhorst
 19.09.2008 09:57 ., Stuttgart
 19.09.2008 10:04 ., Speyer
 19.09.2008 10:13 ., Stuttgart
 19.09.2008 10:25 Detl7ef 7M., Braunschweig
 19.09.2008 11:51 ., Braunschweig

0.157


Kundenorientierung, war:Feuerwehr Funk Live mithoeren - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt