alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Einsatzleitwagen
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaNotebook auf ELW8 Beiträge
AutorPatr8ick8 W.8, Albstadt / Baden-Württemberg504608
Datum21.08.2008 10:20      MSG-Nr: [ 504608 ]3492 x gelesen

Hallo Christian!

Da wir keinen ELW haben, kann ich dir auch keinen Erfahrungsbericht liefern, aber als Fachinformatiker bin ich da ja quasi vom Fach.

Eine konkrete Empfehlung kann ich dir jetzt nicht machen, weil ich ja auch gar nicht weiß, was ihr an Software drauf braucht. Ich persönlich bin allerdings ein großer Fan von DELL, mit denen habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht. Es gibt sicherlich auch günstigere Hersteller, aber ob das dann immer mit der Qualität hinkommt ist die Frage.

Auf jeden Fall würde ich nicht an einem guten Akku sparen. Der Akku sollte es möglichst lange verkraften, dass man ihn nicht immer komplett leer zieht. außerdem auch nciht mit dem Festplattenspeicher sparen, man weiß nie, was noch alles zusätzlich irgendwann mal drauf kommt. Die Benutzer des Laptops werden es dir außerdem danken, wenn ihr ein halbwegs gutes Display dran habt. Es muss jetzt nicht das Ultrahochauflösende Teil sein, aber bitte kein 15-Zoll mit Minimalstauflösung.

Ich hoffe, ich konnte dir zumindest mal ansatzweise weiterhelfen. Wenn du mir genauer sagst, was ihr auf den Laptop alles drauf machen wollt, könnte man davon genauere Anforderungen ableiten.

Gruß Patrick


Das war meine Meinung

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 21.08.2008 10:08 Chri7sti7an 7A., Dortmund
 21.08.2008 10:13 Alex7and7er 7S., Wedel
 21.08.2008 10:20 Patr7ick7 W.7, Albstadt
 21.08.2008 10:30 Mark7us 7B., Heimstetten
 21.08.2008 11:01 Rafa7el 7B., Mühlheim
 21.08.2008 11:11 Kai 7K., Altenholz
 21.08.2008 20:15 Andr7eas7 K.7, Kaarst
 21.08.2008 20:47 ., Bockenheim

3.073


Notebook auf ELW - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt