News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Neu aus Düsseldorf - HLF 20/16 | 232 Beiträge | ||
Autor | Ingo8 z.8, LK Harburg / Niedersachsen | 502910 | ||
Datum | 14.08.2008 16:13 MSG-Nr: [ 502910 ] | 225021 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Ulrich Cimolino Damit bindest Du dieses "HLF-Winde" in alle diese Einsätze, es steht Dir als "LF" dann nicht zur Verfügung. (Kann man auch fragen, wozu man das dann an sich braucht, weil "nur" RW ist dann billiger!) Da die Einsätze für das (H)LF-Winde ja nicht gerade jeden Tag vorkommen, steht es die restliche zeit als zweites LF zur Verfügung. Hier sehe ich kein Problem. ? Da der MZ ja schon auf dem Erstangreifer ist kann ich auch darauf verzichten (und dann ist das eben ein Normgerechtes LF mit Winde). Ansonsten habe ich in meinen 5 Jahren als GF beim THW Seilwinde und MZ nie Zeitgleich einsetzen müssen. Gegenzug kann häufig auch mit einen starren Drahtseil an einem weitenen Fahrzeug realisiert werden. und für Schnellstraßen und für gepanzerte/geschützte Fahrzeuge und für aufwändige Rettungen und für Zugang zu bestimmten Objekten und für spannungsfreies Trennen und für usw. Womit wir bei den politischen Fragen von zu schützenden Risiko sind: Wie schnell brauche ich einen RW bei großem Risiko (Großstadt, Autobahn), mittlerem Risiko (Bundesstaßen, Eisenbahn) und geringem Risiko (plattes Land). Gruß Ingo | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|