News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Neu aus Düsseldorf - HLF 20/16 | 232 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 502797 | ||
Datum | 13.08.2008 22:43 MSG-Nr: [ 502797 ] | 225351 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Geschrieben von Stefan Heck Wie gesagt, die mögliche Zusatzbeladung eines HLF kann für den Kleintransporter ausreichend sein. wie gesagt, das klappt gerade noch so für das Unterbaumaterial (vgl. unser LF 16/12), dann aber nicht mit vielen anderen Wünschen der Feuerwehren... Geschrieben von Stefan Heck Mehr Unterbaumaterial und eine Rettungsplattform: GW-L1/L2, Seilwinde an einigen HLFs im Landkreis, RW für 350.000 € mit viel im Tagesgeschäft unnötigen Zeug gespart. Wird auch durch ständige Wiederholung der HLF-Winden-Fans nicht richtiger... Jede Seilwinde kostet komplett inkl. Fahrgestelladaption, Anpassung Aufbau, irgendwas zwischen 20 und 50 kEuro (je nach Größe und sonstigen Wünschen) je Beschaffung, dazu jedes Jahr bzw. regelmäßig Unterhalt. Wieviel dieser HLF alarmierst Du initial? Eins (Dein eigens?), wenns in der AAO der Gemeinde eh vorgesehen ist, das jeweils übernächste als RW-Ersatz und "freier" Windenträger (weil das erste HLF steht dafür garantiert nicht zur Verfügung!?) Wieviel hältst Du vor? Wieviel der sonstigen RW-Ausstattung auch? Könnte es nicht eben so sein, dass in Flächenkreisen 3 - 5 RW viel preiswerter sind, als 20 HLF/GW-irgendwas-Kombis? Geschrieben von Stefan Heck Ich habe hier genug große BFs im Umfeld, die zwar alle/überwiegend einen RW im Rüstzug haben und dessen "Spezialausstattung" eben nicht standardmäßig verwenden. Haben wir auch. Und schaffen wir den ab? NEIN! Schaffen die anderen den ab? Kann ich mir kaum vorstellen! Sind wir alle Deiner Meinung nach doof oder inkompetent? ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|