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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Anhänger (Plattform o.ä.), gebremst, stabil? | 14 Beiträge | ||
Autor | Thom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW | 498548 | ||
Datum | 27.07.2008 22:39 MSG-Nr: [ 498548 ] | 6374 x gelesen | ||
Geschrieben von Ulrich Cimolino"Sankey Bw-Anhänger" Den Sankey W/A (Wide Axle) habe ich ein paar Jahre hinter mir her gezogen. Der Nutzwert ist deutlich höher als beim normalen (schmalen). Die Rapier sind klasse aber für Defender& Co zu schwer. Unzerstörbar und für die Ewigkeit gebaut, leicht zu warten und der Aufbau schnell getauscht ist ggf. gut zu wissen. Das Fahren mit diesen Anhängern ist aber nicht ohne, hoher Schwerpunkt- kurze Deichsel, für Anfänger bleibt da nicht viel Platz. oder anders Ich habe schon so manchen auf der Seite gesehen und bin selber wegen falscher Lastverteilung V/H mit <50Km/h zur Kippe gefahren. Die Zulassung beim Sankey ist ähnlich vielschichtig der Natokupplung, von 6,5er (Serien)Bereifung mit 750Kg bis zu 235er mit 1,4to macht der "TÜV" alles möglich. Mein W/A hatte 7,5er mit 1,1to. und nach Besitzerwechsel bekam er 750Kg zugesprochen. Da (auch) die NATO uniformiert denkt kann man das so auf andere Länder/ Hersteller übertragen. Empfehlen kann ich hier keinen! Die Nachteile für die FW überwiegen einfach. Durch die unzerstörbare Bauweise viel zu schwer und unhandlich (im Sinn des Wortes), durch den hohen Schwerpunkt zu hohe Kippgefahr und durch die kurze Deichsel für den Wenigfahrer nicht zurück zu setzten. "nehmen das Drehen bei weicherem Boden...." hier impliziere ich mal einfach das es nicht ins Gelände gehen soll, daher fehlt der Teil oben kompl., dürfte sowieso flüssig sein. Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung. frei n.Bmark | ||||
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