Moin,
die ex-BW-1,5t-Anhänger liegen genau in deinem Anforderungsrahmen (2. Angebot). Alle Ersatzteile erhältlich, bessere Rostvorsorge als die Sankeys, m.M. nach die standfestere Bremse.
Praktisch jederzeit erhältlich und umbaufähig ohne Ende. Ich kenne eine Menge Offroad-Fans, die diesen Anhänger fahren.
Hier bei Ralf Bremförder meist in größeren Mengen, er lackiert und baut auch um. Vorteil dort, es sind Bracken und Plangestell dabei.
Der erste, der Sankey, hat im Gegensatz zum BW-Anhänger eine hydraulische Auflaufbremse, benötigt daher bei gleichem tatsächlichen Gesamtgewicht ein schwereres Zugfahrzeug als der zweikreisluftgebremste BW-Anhänger. Der Sankey hing bei den Briten meist hinter den Bedford 4x4. Der BW-Anhänger passt schon prima hinter den alten Unimog 404S. Die anderen sind zu klein, passen hinter G-Modell, Landy, Munga, Iltis.
Schönen Gruß ins Forum,
Jürgen
Ich habe eine Meinung, die kann man teilen. Muss man aber nicht!
Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen |