Rubrik | Fahrzeugtechnik |
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Thema | Gewichtsprobleme KLF und TSF, ein Blick nach Frankreich | 10 Beiträge |
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 494962 |
Datum | 13.07.2008 18:05 MSG-Nr: [ 494962 ] | 4129 x gelesen |
1. Notarzt
2. Normenausschuss
Sicherheitstrupp
Geschrieben von Michael WeyrichFahrgestell Citroen Jumper (baugl. Fiat Ducato), ca. 10 Jahre als, Serien-Doppelkabine, 2.0l-Benziner, lt. Auskunft des franz. FW-Kollegen werden aktuell auch einige Fahrzeuge auf VW Crafter gebaut.
da gehts doch schon los...
Der ist vom Fahrgestell her deutlich leichter als heutige (und vermutlich auch damalige) vergleichbare dt. Fahrgestelle und hat einen leichteren Benzinmotor.
Geschrieben von Michael WeyrichBei Neufahrzeugen sind die Pumpen wohl über den Fahrzeugmotor (Nebenabtrieb) angetrieben.
der NA in Transporterfahrgestellen ist ein ganz eigenes und bei Dauerbelastung auch ganz großes Problem. Etliche "moderne" dt. Feuerwehren haben das mit entsprechenden Fahrzeugen in den letzten 10 Jahren in Deutschland auch feststellen müssen, leider wird das Scheitern i.d.R. nicht öffentlich gemacht, sondern die Fahrzeuge wandern still und heimlich aus dem Front- in den Reserve- bzw. JF-Bestand oder werden umgewidmet oder gleich verkauft...
Geschrieben von Michael WeyrichEs waren nur 2PA vorhanden
wo kommt dann der SiTr her?
Warst Du außerdem mit dem aktuell beladenen Fahrzeug auch mal auf der Waage? Weil erzählen tun Feuerwehr immer viel...
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mit privaten und kommunikativen Grüßen
Cimolino
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