News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Geländegängige Fahrgestelle mit ca. 3 - 4 t Nutzlast | 138 Beiträge | ||
Autor | Thom8as 8M., Menden/ Sauerland / NRW | 490800 | ||
Datum | 22.06.2008 17:29 MSG-Nr: [ 490800 ] | 116829 x gelesen | ||
Geschrieben von Michael Weyrich Was in aller Welt wollt ihr denn alle mit dem U20?....(usw) Alles richtig. Leider gibt es in der Klasse von 3,5to bis 7,5to, keine Konkurrenz. Da wo der Mog hinfährt, können wenn überhaupt, andere ihr Fahrzeug nur mit Gewalt hinwerfen. Da wo ein ungeübter Fahrer mit dem Mog zum stehen kommt, braucht es bei anderen Fahrzeugen einen geübten Fahrer um diesen Punkt überhaupt zu erreichen. Dummerweise ist der Mog um Welten besser als wie wohl 99,9% seiner Fahrer, somit bleibt er lebenslang unterfordert und wird sein Potenzial nie zeigen können. Ein Mog mit geübtem Fahrer......wer will da folgen? !!! Angaben beziehen sich auf die D- Feuerwehr und fahrten im Gelände !!! Und jetzt kommt mir keiner mit; "wir üben das" Der 08/15 Maschinist bekommt doch feuchte Hände wenn er einen Bürgersteig erklimmen muß.....ok, aber fast ;) Für mich bleibt es dabei; Exoten von einem Kleinvertrieb/ Hersteller sind für die Masse ungeeignet Der Mog ist oversize Der Vario ist gut, kann aber im Gelän. dem Scam nicht das Wasser reichen, sollte er auch nie. Hier wurde aus einem Stassenfahrzeug ein Allradler gestrickt. Geländewagen vs. SUV oder Mercedes G-Klasse gegen M-Klasse. 4 angetriebene Räder machen noch keinen Geländewagen. Für die meisten wird es aber reichen. Der Scam Bereifung, Achsverschränkung, Getriebe, Wattiefe, Lage der Anbauten und das geringen Eigengewicht sprechen für den Scam. Er wurde für den Einsatz abseits der Strassen entwickelt und gebaut. Ob das jede Feuerwehr wirklich braucht ist fraglich, beruhigend zu wissen das man könnte ist es allemal. Ich leiste mir den Luxus einer eigenen Meinung. frei n.Bmark | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|