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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Geländegängige Fahrgestelle mit ca. 3 - 4 t Nutzlast | 138 Beiträge | ||
Autor | Mich8ael8 W.8, Herchweiler / Rheinland-Pfalz | 490645 | ||
Datum | 21.06.2008 18:20 MSG-Nr: [ 490645 ] | 116637 x gelesen | ||
Hallo, Geschrieben von Ulrich Cimolino "etwas reduziert" ist nach den Angaben aus dieser Woche unter 1000 l gewesen... Ok, meines Wissens war damals von 1600l die Rede, scheint aber ja nicht so gewesen zu sein. Aber selbst mit 1.000l bei 7,5t wären das unter Beachtung von etwas Reserve für EURO 4 und 5 etwa 2.000l bei 9t machbar. Da die sonstigen Abmaße etwa denen des ehemals genormten TLF8/18 entsprechen und die 7,5t-Grenze sowieso keine große Rolle mehr spielt, würde das ja wohl passen. Sollte auch von der Fahrzeughöhe eher kein Problem darstellen, der U3000/4000 ist nicht höher als der U1300L. Geschrieben von Ulrich Cimolino die Fw sollte sich eher mal Gedanken darüber machen, die Fahrzeuge früher als derzeit oftmals geplant (deutlich über 20 Jahre!) zu ersetzen! Restwert 0 mangels Ersatzteile wird sonst immer häufiger... Stimmt, das Problem hat man aber bei exotischen Herstellern oder Allrad-Umbauern (von denen hier einige genannt wurden) wesentlich öfter als beim Unimog. Trotz teilweise recht weniger gebauter Exemplare mancher Baureihen ist die Ersatzteilversorgung auch bei weit über 30 Jahre alten Fahrzeugen als sehr gut zu bezeichnen. Nicht nur der Kaufpreis ist entscheidend. Gruß, Michael | ||||
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