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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Geländegängige Fahrgestelle mit ca. 3 - 4 t Nutzlast | 138 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 490530 | ||
Datum | 20.06.2008 20:39 MSG-Nr: [ 490530 ] | 117233 x gelesen | ||
Geschrieben von Thorben Gruhl Warum als Ziel deutlich unter 10t bzw. wie deutlich? Mal wieder die 7,5-Grenze? Oder die Ausreizung der 8t-Fahrgestell-Möglichkeiten? Was ist da das anvisierte Ziel? Mögliche Gründe... - kleine Fahrzeuge in den Abmessungen der alten TLF 8W o.ä. realisierbar zu machen, weils vermehrt Meldungen gibt, dass die großen Autos in bestimmten Bereichen halt doch "unhandlich" bzw. "leicht zu beschädigen" sind (oh Wunder). - dito als Grund für die Stellplatzprobleme in den Feuerwehren (ein neues TLF 16/24-Tr auf einem IVECO-Allrad-Single-Fahrgestell ist selbst mit niedrigen RKL mind. 3170 mm hoch!) - bezahlbare Fahrzeuge (um Fw auch in der Fläche noch etwas länger unterhalten zu können) ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
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