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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Qualität und Service von Feuerwehrfahrzeugen | 9 Beiträge | ||
Autor | Lars8 O.8, Langwedel / Niedersachsen | 489734 | ||
Datum | 16.06.2008 18:09 MSG-Nr: [ 489734 ] | 6905 x gelesen | ||
Hallöchen Forum-Gemeinde. Wir in der Feuerwehr fahren seit fast 3 Jahren einen LF 10/6 von Mercedes-Benz Atego mit Schlingmann Aufbau (s. feuerwehr-daverden.de) Eigentlich ein robustes Fahrzeug, wenn da nicht die ein oder andere Krankheit wäre (ich will da nicht Kinderkrankheit zu sagen). > nach mehrmaligen Gebrauch ist die Aufnahme für die Saugschläuche aus den Be- festigungsschienen gerutscht (Ursache: Fehlende Schraubensicherungspaste) > nach etwas Zeit (ca. zwei oder drei Tage) hat der Batteriewarner angesprochen und die Batterien waren leer gesaugt (Ursache: Relais des Batteriewächters defekt) > Lichtschalter an der Heckpumpe für Rundumbeleuchtung brechen teilweise (Ursache: keine, brechen einfach, habe einen kleinen Vorrat jetzt angelegt) Weiteres ist mir immoment nicht bekannt. Fahrverhalten ist gut bis sehr gut. Einziges Problem ist beim Rückwärtsfahren. Wer kein Gefühl zwischen Kupplung und Fußfahrgeber kennt, der wird mit dem Fahrzeug wie ein Kanninchen zurück fahren (kein Mercedes oder Schlingmann Problem). Die Heckpumpe (FPN 10/1000) ist übersichtlich und sehr Bedienerfreundlich. Der Aufbau lässt sich gut für andere Zwecke oder Aufnahmen umbauen (pimp my LF :-) ) Z. B. in G4 habe ich vor kurzem eine Aufnahme für einen Hochdrucklüfter montiert. Gewartet wird das Fzg. in einer Fachwerkstatt und von mir (in der Fachwerkstatt arbeite ich selber, vorteil dabei ist, es brauch sich kein anderer FA frei nehmen). So das sollte reichen. Mit schönen Gruß aus Niedersachsen. www.feuerwehr-daverden.de | ||||
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