alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Landesfeuerwehrverband
Landesbranddirektor:
Dienstgrad, bzw. Funktionsbezeichnung bei der Feuerwehr.

In Baden-Württemberg ist der Landesbranddirektor Referatsleiter im Innenministerium und ranghöchster Feuerwehrbeamter im Land.

In Berlin trägt der Leiter der Berufsfeuerwehr diesen Dienstgrad.
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaSchallhorn neuer LBD in Niedersachsen7 Beiträge
AutorDani8el 8R., Peine / Niedersachsen489661
Datum16.06.2008 14:41      MSG-Nr: [ 489661 ]3153 x gelesen
Infos:
  • 16.06.08 Jörg Schallhorn wird oberster Brandschützer in Niedersachsen

  • Hallo,

    geschrieben von Jan Ole Unger:
    Gut für Niedersachsen, schade für Hamburg!
    Tja, aber auch gut für Jörg Schallhorn...? Meine: Es wird bestimmt kein Geschenk sein, sich künftig z.B. mit "unserem" LFV, einigen speziellen niedersäsischen Befindlichkeiten und nicht zuletzt auch der politischen Schiene herumzuschlagen, vor allem wenn man was bewegen soll, muß und auch will. Ich denke, so war "könnte ja mal ein Lichtblick sein" von Sven gemeint. Wobei LBD Schallhorn ja Niedersachse ist (siehe Pressemitteilung), also nicht auf eine ihm völlig unbekannte "Spezies Homo-Feuerwehris" trifft, und in HH ähnliche Aufgaben zu bewältigen hatte, was sicherlich auch nicht den ganzen Tag Spaß bedeutete.

    Aber grundsätzlich eine (offensichtlich sehr) gute Nachricht - vollste Zustimmung!


    Gruß

    Daniel



    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     12.06.2008 18:33 Sven7 K.7, Hamburg
     12.06.2008 23:13 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
     13.06.2008 00:37 Sven7 K.7, Hamburg
     14.06.2008 20:40 Sven7 B.7, Peine
     14.06.2008 20:45 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
     16.06.2008 14:41 Dani7el 7R., Peine
     16.06.2008 12:31 Jürg7en 7M., Weinstadt

    1.356


    Schallhorn neuer LBD in Niedersachsen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt