alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Löschgruppenfahrzeug
RubrikAusbildung zurück
ThemaSprossenüberstand bein Einsteigen in enge Fenster: UVV-Intepretationen65 Beiträge
AutorUlri8ch 8C., Düsseldorf / NRW485303
Datum26.05.2008 19:38      MSG-Nr: [ 485303 ]27738 x gelesen

Geschrieben von Johannes KrauseDie Hakenleiter, oder der im Aufbau befindliche Lichtmast...

Was spricht dagegen, das Dach nichtmehr begehbar zu machen und mittels Entnahmevorrichtung Steck- und beide Schiebleitern auf dem Auto zu verlasten, außer die drohende Inkompetenz der Benutzer?


ein LF ist kein Leitertransportfahrzeug!
Eine Hakenleiter bekommst Du mit KEINER der anderen Leiter ersetzt (vielleicht noch mit der MFL).
Wenn dann müsste die dreiteilige Schiebleiter entfallen, weil man die zweiteilige auch nicht untersetzen kann, wenns zu eng wird und daher die Steckleiter nicht entfallen kann (höchstens durch die MFL ersetzt...

Und wie lang sollen die Entnahmevorrichtungen halten? Unser Versuch an der Schule hat grad 6 Monate überdauert! (Von den Problemen mit dem MEHRgewicht, dem MEHRaufwand und der MEHRzeit mal ganz zu schweigen!)


-----

mit privaten und kommunikativen Grüßen


Cimolino

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 26.05.2008 16:51 Jose7f M7., Bad Urach
 26.05.2008 17:14 ., Köln
 26.05.2008 17:50 Jan 7S., Wallenhorst
 26.05.2008 18:04 Jose7f M7., Bad Urach
 26.05.2008 19:37 ., Bockenheim
 26.05.2008 18:34 Chri7sti7an 7F., Wernau
 26.05.2008 18:49 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 26.05.2008 19:01 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg
 26.05.2008 19:38 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 26.05.2008 20:14 Jan 7S., Wallenhorst
 26.05.2008 23:51 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg
 26.05.2008 23:52 Chri7sti7an 7F., Wernau
 27.05.2008 00:03 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg
 27.05.2008 00:11 Chri7sti7an 7F., Wernau
 27.05.2008 00:24 Joha7nne7s K7., Braunschweig/Magdeburg
 27.05.2008 00:41 Pete7r L7., Flöha
 26.05.2008 19:07 Chri7sti7an 7F., Wernau
 26.05.2008 19:15 Chri7sti7an 7S., Wasserburg/Bodensee
 26.05.2008 20:07 Jan 7S., Wallenhorst
 26.05.2008 23:46 Lüde7r P7., Kelkheim
 26.05.2008 17:53 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
 26.05.2008 18:32 Jose7f M7., Bad Urach
 26.05.2008 19:07 ., Wuppertal
 26.05.2008 19:26 Sasc7ha 7T., Limbach-Oberfrohna
 26.05.2008 19:49 ., Wuppertal
 26.05.2008 19:59 Sasc7ha 7T., Limbach-Oberfrohna
 26.05.2008 20:04 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 26.05.2008 20:31 ., Wuppertal
 26.05.2008 22:46 Jose7f M7., Bad Urach
 27.05.2008 09:26 ., Wuppertal
 28.05.2008 08:38 Joaq7uin7 A.7, Walldorf
 28.05.2008 10:51 Lars7 T.7, Oerel
 26.05.2008 19:28 ., Bockenheim
 26.05.2008 18:43 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 26.05.2008 21:21 Chri7sti7an 7F., Fürth
 26.05.2008 23:03 Jose7f M7., Bad Urach
 26.05.2008 23:07 Chri7sti7an 7F., Wernau
 27.05.2008 11:52 Volk7er 7L., Erlangen
 13.07.2008 14:44 Jörg7 H.7, Mainz
 13.07.2008 14:46 ., Speyer
 13.07.2008 14:57 Jörg7 H.7, Mainz
 13.07.2008 15:05 ., Speyer
 13.07.2008 15:51 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
 13.07.2008 19:23 ., Speyer
 13.07.2008 22:11 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
 13.07.2008 22:14 ., Speyer
 13.07.2008 22:56 Sasc7ha 7T., Limbach-Oberfrohna
 13.07.2008 23:35 Jose7f M7., Bad Urach
 14.07.2008 07:33 ., Speyer
 14.07.2008 08:42 Jose7f M7., Bad Urach
 14.07.2008 09:30 ., Speyer
 14.07.2008 10:12 Jose7f M7., Bad Urach
 14.07.2008 11:55 ., Speyer
 14.07.2008 13:23 Neum7ann7 T.7, Bayreuth
 14.07.2008 13:42 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
 14.07.2008 13:32 Chri7sti7an 7F., Wernau
 14.07.2008 13:51 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
 14.07.2008 15:34 ., Speyer
 14.07.2008 15:38 ., Speyer
 14.07.2008 16:11 Jose7f M7., Bad Urach
 14.07.2008 17:35 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
 14.07.2008 17:55 ., Speyer
 14.07.2008 18:48 Thor7ben7 G.7, Leese <-> OS
 13.07.2008 15:06 Sasc7ha 7T., Limbach-Oberfrohna
 13.07.2008 15:08 Chri7sti7@n 7P., ein Badner in Leipzig

0.530


Sprossenüberstand bein Einsteigen in enge Fenster: UVV-Intepretationen - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt