News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Einsatz | zurück | ||
Thema | (Zeit-) Unterschiede bei der Alarmierung? - war:Gruppenübungen für ... | 287 Beiträge | ||
Autor | Pete8r L8., Flöha / Sachsen | 481966 | ||
Datum | 08.05.2008 11:21 MSG-Nr: [ 481966 ] | 118086 x gelesen | ||
Hallo, auch wenn ich den Eindruck habe hier gehts nur noch um Pro oder Contra Bayern. Dem ist aber eigentlich nicht so. Geschrieben von Mario Sax Der Sinn eines TSA in unseren Gegenden ist nicht abzustreiten, es gibt wirklich Bereiche wo man mit nichts anderen arbeiten kann. Oft sind es Bäche oder Weiher (See) in Wäldern oder Wiesen wo kein Fahrzeug hinkommt. Aus diesem Grund sollten man bei Neubeschaffungen (TSF/LF) vielleicht auch die alten TSA erhalten? Dieser kann ggf. auch von der Jugendfeuerwehr für Übungen verwendet werden. Wie kommt denn dann der TSA dort hin? Und zum Thema WV über LW, wieviele B hat ein TSA oder ein TSF nochmal als Beladung? Es sollte in der Zwischenzeit wirklich Standart sein ein TSF vorzuhalten, ob nun mit oder ohne W(apropos ist der Unsinn mit dem Z hier leider weit verbreitet :-( ). Und entschuldigt, es ist hier schon mehrfach genannt worden, wo kommt den das Zugfahrzeug her? Ich habe nix gegen kleine Fw aber es sollten so wie bei einem User schon gewisse Mindeststandarts vorhanden sein. Übrigens ist der Bauer der ohne AS vorgeht ein sehr fadenscheiniges Argument ;-). mkg Peter Wer wenig denkt, der irrt viel. (da Vinci) | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|