| Rubrik | Fahrzeugtechnik |
zurück
|
| Thema | MTF / MTW Eigenbau | 13 Beiträge |
| Autor | Dani8el 8R., Peine / Niedersachsen | 476974 |
| Datum | 12.04.2008 11:36 MSG-Nr: [ 476974 ] | 8406 x gelesen |
| Infos: | 11.04.08 Feuerwehrfahrzeug-Markt - Rubrik "MTW / MZF"
|
1. Verbandsgemeinde, Gebietskörperschaft in RLP bestehend aus selbständigen Ortsgemeinden. In solchen Gemeinden ist die VG der Träger der Feuerwehr, es sind jedoch in der Regel Örtliche Einheiten pro Ortsgemeinde aufzustellen.
2. Verwaltungsgericht
3. Verwaltungsgemeinschaft
Hallo,
geschrieben von Michael Wulf:
wie gesagt, weiß ich nicht genau, wie hoch der "Behördenrabatt" bei VW im Moment ist. [...] Ich hatte daher eine höhere Zahl (zwischen 25 und 30%) im Kopf, dann hätte man überlegen können/müssen, ob man statt des Vorführers nicht doch einen Neuwagen nimmt.
Mein Stand bzgl. VW ist auch 30%, Änderungen trifft aber auch zu und das (die 30%) gilt z.B. auch nicht generell für alle Modelle, vor zwei Jahren z.B. wurde der Touran m.W. "nur" mit um die 20% rabattiert.
Geschrieben von Susanne Scholl:
gab es auf alles direkt mal 30% Behördenrabatt, d.h. auch eine Zusatzheizung kostet z.b. diese 30% weniger.
Jepp, der Rabatt wird halt vom Gesamtnetto abgerechnet. Wie auch Michael schon geschrieben hat, bei 30% ist die Beschaffung z.B. eines 8-10 Monate alten Leasingrückläufers vs. Neufahrzeug in "Behördenversion" (dann gleich mit ab Werk installierter SoSi-Anlage usw. und ggf. einigem mehr) genau abzuwägen (exakt durchzurechnen).
Bei uns werden diese Fahrzeuge aber auch über die VG zugelasssen und diese bezahlen die Versicherung, Steuern und Benzinkosten.
Siehe mein anderes Posting (Unterhaltskosten MTF) - sehr "großzügig"... ;-)
Gruß
Daniel
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|
| << [Master] | antworten | |
| flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren |
|