alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Rettungsdienst
Krankenhaus
1. Notarzt
2. Normenausschuss
RubrikRettungsdienst zurück
ThemaQualitätsmanagement / Verschärfung TRBA 2507 Beiträge
AutorDiet8mar8 R.8, Essen / NRW476663
Datum11.04.2008 00:21      MSG-Nr: [ 476663 ]4839 x gelesen
Infos:
  • 11.04.08 Sichere Arbeitsgeräte/Sorglos punktieren

  • Geschrieben von Stefan BrüningDie haben wir seit mehreren Jahren.

    Alle Achtung. Bei uns gab es verschiedene Fabrikte zur Erprobung. Bei einem kam eine stumpfe Blechlasche aus dem Mandrin hervor. Wurde aber dann nicht gekauft, statt dessen das vorher beschriebene Modell. Wie die alle technisch funktionieren grenzt an ein Wunder...

    Apropos: Bei einem langweiligen Vortrag während der RD Fortbildung habe ich versucht, eine der neuen Lanzetten zur Blutzuckerbestimmung wieder "schußbereit" zu machen. Es ist mir gelungen, aber nur mit der Ruhe eines Feinmechanikers... :-) "Leider" sind das alles Einmalartikel... :-))

    Ein Wahnsinnsaufwand zur Infektionsprophylaxe... Manchmal frag ich mich, wo all die Infizierten sind, die solch einen Aufwand rechtfertigen. In meiner Laufbahn ist mir das Unglück zwei Mal passiert, zum Glück ohne Folgen, aber jedes Mal mit dem ganzen Theater einer Unfallmeldung mit anschließenden regelmäßigen Nachuntersuchungen.

    Geschrieben von Stefan BrüningJa. Das stimmt. Wobei dieses zurückstecken ja auch nicht sein soll.

    Das ist wohl wahr, wobei man noch so manch "verunglückten" Versuch durch dieses kurze wieder Vorschieben retten konnte...

    Aber egal, muß man eben einen zweiten Versuch starten. Ist nur bei schlechten Venenverhältnissen manchmal ärgerlich.

    Geschrieben von Stefan BrüningWar besonders für die Notärzte, die das nämlich im KH noch nicht kannten, ungewohnt. Man gewöhnt sich aber dran.

    Stimmt, wobei wir bei uns die NA nur im Notfall an den Patienten ran lassen... :-)))


    Mit freundlichen Grüßen

    Dietmar Reimer


    *Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum*

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten>>
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     10.04.2008 15:13 Loth7ar 7L., Hilden
     10.04.2008 15:49 Rico7 H.7, Hirschberg
     10.04.2008 19:16 Diet7mar7 R.7, Essen
     10.04.2008 23:50 Stef7an 7B., Alpen/Aachen
     11.04.2008 00:21 Diet7mar7 R.7, Essen
     11.04.2008 19:48 Diet7mar7 R.7, Essen
     10.04.2008 19:39 Sven7 K.7, Baddeckenstedt

    0.155


    Qualitätsmanagement / Verschärfung TRBA 250 - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt