alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
RubrikFeuerwehrtechnik zurück
ThemaWelche Werkzeugkästenfabrikate nutzt ihr?8 Beiträge
AutorStef8fen8 H8., Bad Vilbel / Hessen476446
Datum10.04.2008 13:34      MSG-Nr: [ 476446 ]5831 x gelesen

Moin,

Erfahrungen mit:

Geschrieben von Lars Lorenzen- Peli- oder UK-Koffern

Meine Werkzeugkiste ist von Peli, ein 1510, kann zu diesem Produkt nur sagen dass es sein Geld wert ist, Verarbeitung top, mechanische Stabilität ebenso, der Preis ist halt echt happig. Und die Dinger schwimmen wirklich!


Geschrieben von Lars Lorenzen- Systainern


Kenne ichvon den Kollegen aus der Fraktion Messebau, die schwören auf die Dinger. Feuerwehrmäßig habe ich Systainer bisher noch nicht im Einsatz gesehen, mein Eindruck von den Dingern ist aber positiv, leicht und trotzdem stabil.
Unsere Kollegen aus Massenheim haben auf ihrem HLF Sortimokoffer für einzelne Geräte, sind auch stabil. leicht und mit mit einem sehr schönen Tragegriff ausgestattet.

HLF Massenheim


Geschrieben von Lars Lorenzen- Gator-Cases oder vergleichbaren Bühnen-/Industriekoffern?


Ha, endlich mal ein Thema zu dem ich was schreiben kann.
Ob man es glauben mag oder nicht, ich bin auch stolzer Besitzer eines Gatorkoffers, ist sozusagen mein mobiles Büro. Ist qualitativ aber nicht vergleichbar mit beispielsweise Peli, er kann nicht schwimmen, die mechanische Stabilität ist auch geringer als bei Peli, er ist allerdings auch schon fast 7 Jahre alt bei guter Pflege halten die also auch ne ganze Zeit.
Zu anderen Bühnenkoffern denke ich mal du meinst sowas:

Nur einer von vielen, wer Adressen braucht bitte PN!

Ich verdiene meinen Lebensunterhalt unter anderem damit solche Kisten durch die Gegend zu schubsen, die haben allerdings auch meist schicke blaue Rollen. Ein ordentlich gebautes Flightcase ist natürlich was die Stabilität angeht schon ein Nonplusultra, wiegt dafür aber auch dementsprechend und verträgt sich nur eine bestimmte Zeit lang gut mit Wasser. Halte ich für den Feuerwehrbereich für absolut oversized, ab ner bestimmten Größe macht es einfach keinen Spaß mehr die Dinger zu tragen und feuerwehrmäßig bringen die blauen Rollen leider nicht viel.
Es gibt allerdings auch Hersteller, die bauen nicht mir Holz sondern mit ABS-Platten, spart etwa 30 % Gewicht, werde mit in der nächsten Zeit ein solches Produkt mal zu Gemüte führen, wenn Interesse besteht berichte ich gerne meine Meinung.


Grüße, der Steffen!

Alles natürlich meine Meinung!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 10.04.2008 12:57 Lars7 L.7, SE / HH
 10.04.2008 13:34 Stef7fen7 H7., Bad Vilbel
 10.04.2008 14:33 ., Bockenheim
 10.04.2008 15:57 Denn7is 7E., Menden
 10.04.2008 20:03 Jan 7A., Wilster
 10.04.2008 23:36 Marc7o D7., Korntal-Münchingen
 11.04.2008 12:05 Lars7 L.7, SE / HH
 11.04.2008 12:08 Lars7 L.7, SE / HH

2.534


Welche Werkzeugkästenfabrikate nutzt ihr? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt