News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | HLF 20/16 mit Automatik oder Doppel H-Schaltung? | 141 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 474972 | ||
Datum | 03.04.2008 22:37 MSG-Nr: [ 474972 ] | 192935 x gelesen | ||
Themengruppe: | ||||
Geschrieben von Stefan Müller Die im MAN LE verbaute Doppel-H muss immer mit hoher Kraft zwischen dem 4 u. 5 in die nächste Schaltgruppe geschalten werden (kurzes kraftvolles Antippen nach rechts). Leider, finde ich, muss man vor allem im Stadtverkehr oft die Schaltgruppe wechseln. Das nervt und muss geübt werden. Kommt dann noch ein Splitgetriebe zum Einsatz wird der unerfahrene Fahrer gänzlich verwirrt. das grundsätzliche Problem von Doppel-H... (auch bei MB usw.) angeblich hat MAN jetzt noch dazu eine neue Version, wo dann bei der 2. Gruppe wieder von vorn links angefangen werden muss, dann wirds noch schwieriger... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|