News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | HLF 20/16 mit Automatik oder Doppel H-Schaltung? | 141 Beiträge | ||
Autor | Jan 8Ole8 U.8, Hamburg / Hamburg | 474796 | ||
Datum | 03.04.2008 11:17 MSG-Nr: [ 474796 ] | 193535 x gelesen | ||
Themengruppe: | ||||
Moin, ich bezog mich auf MAN und neueste automiatisierte Schaltgetriebgeneration. Dass es zu Problemen in der ersten generation kam (und immer noch kommt) ist bekannt. Geschrieben von Ulrich Cimolino Ich hab schon erlebt, dass dann erst mal nix mehr passiert, weil es sich am sortieren ist... Ich bin es neulich ausgiebig (wie gesagt auf MAN) gefahren und war positiv überrascht. Wenn man auf Gas ging (simulierte Alarmfahrt mit abbremsen an Kreuzung und Gas geben) dann war sofort der richtige gang da und bei Kick-Down gab es einen soliden Schub, ähnlich wie beim Wandler. Für mich war ein EINDEUTIGER Unterschied nicht mehr feststellbar. Geschrieben von Ulrich Cimolino Das wäre mir neu, dass die Luftfederung was mit dem Getriebe zu tun hat... Das war Aussage MAN. Geht das denn auch alles zusammen bei MB-Fahrgestellen ausser Econic? Beste Grüße ...und bleibt neugierig! Jan Ole drehleiter.info - Ein Stück näher dran! | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|