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Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | HLF 20/16 mit Automatik oder Doppel H-Schaltung? | 141 Beiträge | ||
Autor | Ulri8ch 8C., Düsseldorf / NRW | 474789 | ||
Datum | 03.04.2008 11:10 MSG-Nr: [ 474789 ] | 193721 x gelesen | ||
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Geschrieben von Jan Ole Unger den Unterschied zwischen automatischem Schaltgetriebe und Wandler-Automatik im Fahrkomfort finde ich pewrsönlich allerdings nicht so gravierend. Gerade bei MAN sind Schaltstösse extrem minimiert worden. was macht das Getriebe im Fw-Fahrbetrieb? Anfahren an (nicht) bevorrechtigte Kreuzung, Bremsen von 60 auf 30, 20, 10, 5 (?), Vollgas? Ich hab schon erlebt, dass dann erst mal nix mehr passiert, weil es sich am sortieren ist... in den WLFs (erste Telligentversionen) führt das dann schon mal zum Stillstand. Moderne automatisierte Getriebe sind da besser, aber um wieviel? Geschrieben von Jan Ole Unger Zudem hätte man die Möglichkeit, eine Luftfederung auf der Hinterachse einbauen zu lassen (z.B. Erhöhung der Wankstabilität, Verbesserterr Fahrkomfort). Das geht m.W. derzeit nicht mit Wandler-Automatik. Das wäre mir neu, dass die Luftfederung was mit dem Getriebe zu tun hat... Wir fahren z.B. MB Econic als DLK-Fahrgestell, der hat Luftfederung UND Vollautomatik und keine Probleme... ----- mit privaten und kommunikativen Grüßen Cimolino | ||||
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