alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFreiw. Feuerwehr zurück
ThemaHistorie zu: Wehrführer, Wehrleiter, Löschbezirksführer...3 Beiträge
AutorDani8el 8K., Wismar / Mecklenburg472941
Datum26.03.2008 19:29      MSG-Nr: [ 472941 ]5039 x gelesen

Hallo,

Geschrieben von Daniel RuhlandDazu habe ich in alten Unterlagen, die bei meiner Wehr noch vorhanden sind, ein Schreiben gefunden, daß zu dieser Aussage ganz gut paßt und die historische Lage wiedergibt.

Hmm, wenn ich mir dazu anschaue:

Zitiert von Daniel RuhlandMeine Dienstbezeichnung ist stellv. Kreisführer, mein Dienstgrad jedoch Bereitschaftsführer d. Fw.

dann stellt man fest, dass es früher auch schon Verwirrungen bzgl. Dienststellung und Dienstgrad gab. Vermutlich war dies bei "Funktionen im Einsatz" (also die dritte Komponente) dann ähnlich wie heute immer noch. Naja:

Ich erwarte, daß dieser Hinweis genügt. ;-)

Alles in allem aber mal sehr interessant...


MFG Daniel

Gib einem Menschen Macht und Du erkennst seinen wahren Charakter...

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 26.03.2008 11:42 Axel7 S.7, Remscheid Wehrführer, Wehrleiter, Löschbezirksführer - ich blick´ da nicht durch
 26.03.2008 13:24 Dani7el 7R., Peine
 26.03.2008 19:29 Dani7el 7K., Wismar
 27.03.2008 11:51 Dani7el 7R., Peine

0.105


Historie zu: Wehrführer, Wehrleiter, Löschbezirksführer... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt