News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Feuerwehr
Löschgruppenfahrzeug
RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaDigitalkamera94 Beiträge
AutorAndr8é D8., Werdohl / Nordrhein-Westfalen469933
Datum14.03.2008 22:52      MSG-Nr: [ 469933 ]29763 x gelesen

Hallo!

Geschrieben von Christian SchorerDeshalb war unser Auswahlkriterium ein handelsüblicher Mignon-HÜ Akku bzw. Batterien, und immer genug Batterien bei den beiden Cams.

Volle Zustimmung. Gerade wegen der Möglichkeit, normale Batterien (Primärzellen) zu verwenden, sind diese Kameras für die FW meiner Meinung nach zu bevorzugen.

Privat nutze ich die Canon PowerShot A620 zusammen mit 4x AA- Akkus (2700mAh) von Ansmann. Da war ein Akkusatz auch nach rund 4 GB Bild- und Videomaterial noch nicht leer.
Die auf unserem LF verlastete A520 (2x AA) verlangt übrigens wesentlich häufiger nach neuen Akkus. Da ich das Problem schon mal bei einer anderen Kamera (auch 2x AA) hatte, scheint das wohl generell ein Problem von Kameras zu sein, die nur 2x AA verwenden.

Wie schon ein paar Mal geschrieben: Es gibt nur wenige Fehler die ein Akku noch weniger verzeiht als immer weiter geladen zu werden, obwohl er schon voll ist. Um intelligente Ladegeräte (mit Minus-Delta-U- Erkennung) kommt man eigentlich nicht drum herum, wenn man an den Akkus möglichst lange die volle Kapazität erhalten möchte. Einfach eine Zeitschaltuhr verwenden ist da auch nicht viel besser.

Gruß

André


Die im Forum von mir geposteten Beiträge stellen nur meine private Meinung dar und sind ausschließlich für die Veröffentlichung in diesem Forum bestimmt.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.124


Digitalkamera - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt