News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Ausbildung | zurück | ||
Thema | Auslandspraktikum USA / Kanada | 7 Beiträge | ||
Autor | Eric8 T.8, Wuppertal / NRW | 468526 | ||
Datum | 06.03.2008 20:41 MSG-Nr: [ 468526 ] | 6275 x gelesen | ||
Hi, Geschrieben von Meyenberg Christoph Aus diesem Grund wäre es nicht schlecht wenn auf der Wache bzw. in dem Ausrückebereich möglichst viel los ist... LoL ;-) ich hab ja nicht umsonst geschrieben, dass es da was zu tun gibt. Schau Dir mal die Statistiken an. Die "kleineren" Wehren fahren da so zwischen 1500 und 3000 Calls im Jahr. Die größeren dann halt ab 3000 aufwärts. Zahlen zwischen 4000 und 6000 sind da bei einigen Wachen Standart. Wenn Du in die "berüchtigeren Ecken" gehst bist Du auch schnell mal bei über 8000 Calls /Jahr! PG County bietet sich an, weil die, aufgrund der Universität, ne Menge Austausch- und Gastfeuerwehrleute haben. Ausserdem sind viele von denen, die da in den FFen fahren, zusätzlich in einer der umliegenden Großstädte bei ner BF beschäftigt. Das heißt Du bekommst da recht schnell Kontakt und kannst vielleicht auch mal in Baltimore oder Washington D.C. mitfahren. Ich denke damit bist Du dann "ausgelastet". ;-) Die großen Feuerwehren "tun" sich da schwerer. Beim FDNY will eh die halbe Welt mitfahren ;-) da wirst Du nicht so viel Erfolg haben. Probiers mal in Detroit. Ein Kollege der letztes Jahr drüben war sagte mir, dass Detroit zurzeit die Stadt mit den meisten Großbränden ist. Da ist es wohl bei der ärmeren Bevölkerung gerade "Inn" alte leerstehende Fabriken und Häuser anzuzünden. Wie auch immer, die besten Chancen wirst Du bei den Freiwilligen haben. Es gibt ne Menge Freiwillige die mehrere 1000 Einsätze pro Jahr fahren, nicht nur in PG County. Rings um Washington D.C. wirst Du da die besten Chancen haben. Gruß Eric - - - www.ff-vohwinkel.de - - - | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|