| News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
| Rubrik | Einsatz | zurück | ||
| Thema | JF im Einsatz | 108 Beiträge | ||
| Autor | Seba8sti8an 8L., Himmelkron / Franken/Bayern | 467035 | ||
| Datum | 28.02.2008 23:57 MSG-Nr: [ 467035 ] | 51848 x gelesen | ||
Geschrieben von Christian Steiner Genau das meinte ich damit deshalb müssen auch Jugendlichen nicht unbedingt an Einsätzen teilnehmen oder ? Und wenn das Personal so knapp bemessen ist das man auf die Jugendlichen im Einsatz nicht verzichten kann.... na dann hat so eine Wehr aber was verschlafen. nicht nur verschlafen, das ist fahrlässig und absolut unverantwortlich. Die Jugendlichen können gerne mit zum Einsatz, aber nicht im ersten Fahrzeug und erst recht nicht, wenn das allgemeine Gefahrenpotential noch sehr hoch ist. ( Ex-Gefahren?, Brandrauch? Ausbreitung? Verkehr? Tote? Schwerverletzte?) Viele Verantwortliche in den Wehren scheinen auch unser Jugendschutzgesetz nicht zu kennen. Da steht nämlich eindeutig drin, wovor wir als Aufsichtspersonen ( in diesem Fall der GF) die Jugendlichen alles schützen müssen. Und wie so schön in der Brandwacht steht: "Reine Schaulust rechtfertigt nicht die Anwesenheit am Einsatzort." Wenn man die Veränderung zum Besseren für unmöglich hält, wird sie auch nicht kommen. - Noam Chomsky Alles meine eigenen, privaten Meinungen. Nicht die meiner Wehr! Freundliche Grüße aus dem Frankenwald, Sebastian Laschka | ||||
| << [Master] | antworten | >> | ||
| flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
| ||||
|