Rubrik | Feuerwehrtechnik |
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Thema | Motorweiterlaufschaltung im neuen Sprinter | 44 Beiträge |
Autor | Chri8sti8an 8F., Wernau / Baden-Württemberg | 465004 |
Datum | 20.02.2008 16:35 MSG-Nr: [ 465004 ] | 23864 x gelesen |
Geschrieben von Jürgen M@yerkann mal jemand aus berufenem Munde, ähm genauer geschrieben Tastatur, das mit der Motorweiterlaufschaltung auch für fahrzeugtechnische Laien erklären?
Ohne Motor-Weiterlaufschaltung: Anhalten, Zündung ausschalten (= Motor aus), Schlüssel abziehen, Handbremse anziehen, aussteigen, abschließen, gehen.
Mit Motor-Weiterlaufschaltung: Anhalten, Motor-Weiterlaufschaltung betätigen (=Motor läuft weiter), Schlüssel abziehen, Handbremse anziehen, aussteigen, abschließen, gehen.
Versucht nun jemand das Fahrzeug in Gang zu setzen (Pedalkontakt) geht der Motor aus.
Sinn: Motor soll im Standgas weiterhin über Lichtmaschine Energie für die Verbraucher erzeugen, die auch im Standbetrieb weiter laufen sollen ohne die Batterie zu belasten. Gleichzeitig soll ein Entwenden des Fahrzeugs verhindert werden.
Dieser Beitrag gibt ausschließlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder!
Christian Fischer
Wernau
P. S.: Besucht uns doch mal auf unseren Internetseiten: www.feuerwehr-wernau.de
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