1. Werkfeuerwehr
2. Wehrführer
3. Wasserförderung
Zum Brand kam es Gott sei Dank nicht, wäre aber durchaus vorstellbar.
Hintergrund: In einem Zeltlager (Pfadfinder) kamen in der Nacht plötzlich ganz aufgeregt ein paar der jüngsten Kinder zu mir und erzählten mir, dass einem anderen die Batterien explodiert seien. Bin dann mal schauen gegangen und musste feststellen, dass die Batterien wirklich heiss waren (habe sie relativ schnell wieder fallen lassen, da ich mich daran erschrak) und das Kind und sein Elektronisches Gerät waren voller Batteriesäure. Also hiess es erst einmal das Kind sauber von der Säure reinigen (Hände, Unterarme) und schauen, ob nichts in die Augen gekommen ist. Anschliessend (bzw. konnte ich das dann gleichzeitig machen) wurden die Batterien sowie das Gerät entsorgt.
Wären die Batterien nun aber auf einen Gegenstand mit niederem Flammpunkt gefallen könnte ich mir einen Schwelbrand durchaus vorstellen.
Dieser Beitrag repräsentiert meine private Meinung und muss weder mit der der FFW Würenlingen oder der der WF PSI noch der der Gemeinde Würenlingen bzw. dem Arbeitsgeber (PSI) übereinstimmen.
 Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen
|