News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Vancouvers neue Fahrzeuge | 7 Beiträge | ||
Autor | Dirk8 J.8, Edmonton / Alberta | 457837 | ||
Datum | 25.01.2008 21:26 MSG-Nr: [ 457837 ] | 4008 x gelesen | ||
Geschrieben von René Westermann Also, ich finde unsere Pumpen haben eindeutig zu wenig Manometer ;-) Tja, das sach' ich dir! Wenn ich eine Angriffsleitung mit 500kpa fahre, dann laeuft meine Pumpe nur im Standgas :-0 Geschrieben von René Westermann Mit welchen deutschen Fahrzeugen sind die "Pumper" in etwa zu vergleichen und wie werden sie taktisch in den Einsatz eingebunden?Das kommt ganz auf die Zusatzbeladung an, die die jeweilige Wehr mitbestell. Im direkten Vergleich wuerde ich aber sagen, dass man die Pumper bestenfalls als TLF bezeichen kann. Fuer die schweren Graetschaften (Schere/Spreizer) haben wir unsere Rescue Trucks. Geschrieben von René Westermann Gibt es dort auch eine Art "Löschzug" wie hier zu lande? Soweit ich es fuer Vancouver sagen kann (ist ja "nur" 1200 km von hier LOL) habe die das selbe Ausruecksystem wie wir in Edmonton. Mehr Wachen ueber das Stadtgebiet verteilt mit jeweils nur einem oder zwei Fahrzeugen. Bei einer B1 (First Alarm) Meldung beginnt dann hier die grosse "Sternfahrt". Wir haben 24 Wachen in Edmonton und nur zwei haben mehr als zwei Fahrzeuge. Normalerweise in den kombinationen Pump/Rescue, Pump/Ladder, Pump/Tanker und bei "Single Rig Stations" nur eine Pump (hier mit 5 Mann Crew). Gruss, Dirk Never argue with an Idiot! They drag you down to thier level, and then beat you with experience. | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|