alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

xxx

Berufsfeuerwehr
Berufsfeuerwehr
Berufsfeuerwehr
Berufsfeuerwehr
Berufsfeuerwehr
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
Themawie bereitet ihr euch auf den Theo.test für die BF vor im allgemein?5 Beiträge
AutorChri8sti8an 8J., Mühlacker / Baden-Württemberg455500
Datum16.01.2008 13:34      MSG-Nr: [ 455500 ]4068 x gelesen

Du kannst ja auf den jeweiligen HP´s der BF´s nachschauen, was diese fordern. Und danach kannste ja trainieren. Die machen ja kein Geheimnis daraus. Jede BF ist unterschiedlich.

Beispiel:

Bei der BF Stuttgart z.B. musste keinen handwerklichen Test machen. In HH musste das machen. Bei der BF KA ist z.B. der Sporttest umpfangreicher wie in Stgt.

Jede BF hat so ihre Schwerpunkte. Gerade für Mathe hab ich aus Büchern von der Hauptschule und Realschule 7.-9. Klasse gelernt. Diktat hab ich ehrlich gesagt gar nichts gemacht...da hab ich auch keine Probleme. Aber dafür eignen sich gut Zeitungsartikel - zwecks neuer Rechtschreibregel.

Für´s sportliche ist eben Kondition und Kraft wichtig. Entweder du trainierst das einfach so...oder du trainierst genau das, was von der jeweiligen BF verlangt wird. Alles andere ist dann nur noch ein wenig Glück - und tagesformabhängig.

Viel Erfolg....



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 14.01.2008 22:09 ., Waiblingen
 14.01.2008 23:32 Alex7and7er 7B., Bad Iburg
 15.01.2008 11:42 ., Mühlacker
 15.01.2008 22:32 ., Waiblingen
 16.01.2008 13:34 ., Mühlacker

0.151


wie bereitet ihr euch auf den Theo.test für die BF vor im allgemein? - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt