alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

1. Rüstwagen
2. Rettungswache
RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaKosten von Abrollbehältern / Fahrzeugaufbauten7 Beiträge
AutorRoch8us 8H., Freilassing / Bayern452449
Datum05.01.2008 11:31      MSG-Nr: [ 452449 ]10313 x gelesen

Hallo,

Ich werde immer wieder mal gefragt wie mann SINNVOLL bei der Feuerwehr sparen kann. Der erste Gedanke (ist der erste Gedanke immer der beste?) sind imer die guten alten Wechsellader.
Um auf solche Anfragen relativ rasch per Mail antworten zu können erstelle ich eine Präsentation von den Vor und NACHTEILEN von Wechselladerfahrzeugen.
Ich möchte auch eine ca. Kostenaufstellung mit einbauen damit man mal sieht wohin man sich mit so einem FahrzKeugkonzept bewegt.
Ich werde dann auch darstellen das der "Bayerische Wechselladerklassiker" RW, ELW2, xyz Container mal abgesehen vom taktischen unsinn auch wirtschaftlich nicht unbedingt besser ist als die Fahrzeuglösung.

Ein Satz noch am Schluss. Ich bin nicht gegen Wechsellader (Ich verdiene mit den Dingern >>LINK<< auch meinen Lebensunterhalt) es gibt genügend Einsatzfälle in denen ein solches Gerät sehr sinnvoll ist, was diese Fahrzeugkombinationen allerdings NIE können werden ist das ersetzen von NORM Fahrzeugen.

mfg

Rochus



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 04.01.2008 15:52 Roch7us 7H., Freilassing
 04.01.2008 17:43 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 05.01.2008 11:31 Roch7us 7H., Freilassing
 06.01.2008 18:31 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 07.01.2008 19:17 Roch7us 7H., Freilassing
 07.01.2008 19:23 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 08.01.2008 20:03 Roch7us 7H., Freilassing

2.759


Kosten von Abrollbehältern / Fahrzeugaufbauten - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt