alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


1. Arbeitgeber
2. Aktiengesellschaft
3. Arbeitsgemeinschaft
4. Amtsgericht
5. ...
RubrikKommunikationstechnik zurück
ThemaDigitalfunk / Alarmierung RLP89 Beiträge
AutorSeba8sti8an 8K., Grafschaft / RLP (KLF-Land)447714
Datum18.12.2007 14:55      MSG-Nr: [ 447714 ]25598 x gelesen
Infos:
  • 06.05.07 Motorola TETRA Präsentation
  • Themengruppe:
  • Digitalfunk

  • Geschrieben von Bastian MüllerLaut Aussage Projektgruppe Digitalfunk (Veranstaltung vom 15.6.)
    Ist noch nicht Festgelegt in welchem Standart die Digital Alarmierung stattfinden wird.
    Meiner meinung nach lässt das Konzept des Landes noch viel zu viele Lücken und Platz zu Spekulation!


    Aus dem aktuellen Newsletter der ProjektgruppeImmer wieder erreichen uns aus dem Bereich der Feuerwehren Anfragen zum Thema Alarmierung.
    Grundsätzlich ist dabei festzustellen, dass die digitale Alarmierung kein Bestandteil des Auftrags der PG Digitalfunk ist. Hierzu wurde unter Federführung der Abteilung 5 des Ministeriums des Innern und für Sport eine eigene Arbeitsgruppe eingerichtet. Derzeit ist die AG ?Digitale Alarmierung/Digitale Endgeräte? mit der Erstellung eines Leistungsverzeichnisses befasst. Die-ses bildet dann die Grundlage einer europaweiten Ausschreibung, die noch für das Jahr 2008 vorgesehen ist. Vor diesem Hintergrund kann daher heute leider noch keine Aussage darüber getroffen werden, wie künftig die digitale Alarmierung realisiert wird. Ziel ist jedoch die Schaffung eines einheitlichen landesweites Alarmierungsnetzes.



    Alles natürlich nur meine eigene bescheidene Meinung! Wäre auch langweilig, wenn jeder diese Meinung haben würde...

    Meine Wehr: http://www.ffw-grafschaft.de

    Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

    << [Master]antworten 
    flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
    Beitrag weiterempfehlen

     ..

    3.007


    Digitalfunk / Alarmierung RLP - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt