alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Berufsfeuerwehr
Zugführer
Löschgruppenfahrzeug
RubrikTaktik zurück
ThemaSER?, war: 3-Mann Angriffstrupp beim Innenangriff5 Beiträge
AutorAndr8eas8 B.8, Düsseldorf / Nordrhein-Westfalen445547
Datum07.12.2007 18:37      MSG-Nr: [ 445547 ]5504 x gelesen

Geschrieben von Christian FischerAlles Handeln an der Einsatzstelle muß dem bewußten Willen der Führungskraft (auch Entschluß genannt) entspringen, der sich nach Erkundung und Beurteilung der Lage gebildet hat und der in einen Befehl an seine Jungs mündet.

Und die Mädels? :-)

Im Ernst: gerade die BF München (FF M kenne ich nicht aus eigener Erfahrung) fällt doch immer dadurch auf, dass es DORT auch noch so laufen kann, weil Befehle noch gegeben und vor allem auch beachtet werden. Davon sind andere BFs mittlerweile so weit entfernt, dass der ZF eigentlich auch auf der Wache bleiben könnte (allerdings wäre dann der Platz vorn im LF leer...)


Gruß

A.

Die Inhalte dieses Beitrags sind eine rein PRIVATE Äußerung.

INTUITION IST DIE GABE, DIE LAGE IN SEKUNDENSCHNELLE FALSCH ZU BEURTEILEN!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 05.12.2007 17:40 Kevi7n 7K., München 3-Mann Angriffstrupp beim Innenangriff
 06.12.2007 09:34 Ulri7ch 7C., Düsseldorf
 07.12.2007 18:11 Kevi7n 7K., München
 07.12.2007 18:23 Chri7sti7an 7F., Wernau
 07.12.2007 18:37 Andr7eas7 B.7, Düsseldorf
 07.12.2007 19:01 Kevi7n 7K., München

2.700


SER?, war: 3-Mann Angriffstrupp beim Innenangriff - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt