alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikFahrzeugtechnik zurück
ThemaAnschnallen und Gurte in Einsatzfahrzeugen, war: Neu aus Düsseldorf12 Beiträge
AutorDirk8 J.8, Edmonton / Alberta438105
Datum06.11.2007 19:56      MSG-Nr: [ 438105 ]4747 x gelesen

Hallo Ulli,

da wir, eben so wie ihr, eine Anschnallpflicht haben, wurden alle neuen Fahrzeuge (seit 2004) mit Sicherheitsgurten auf allen Sitzen angeschaft. Was die Anschnallmoral angeht, wurde uns als Fahrern gesagt, dass wir fuer unsere Passagiere verantwortlich sind und wenn sich nicht alle vor der Abfahrt anschnallen, sind wir angehalten nicht loszufahren. Klingt gut in Theorie aber klappt nicht immer in der Praxis :-( Ist halt ein langwieriger Prozess (wie so vieles bei den Fw's), aber wenn die jungen Kollegen den Weg weisen hoffe ich dass es irgend wann mal normal ist sich anzuschnallen.

Man kann auch ab und an mal ein wenig haerter in die Bremsen treten und mal sehen wie die unangeschnallten Kollegen DAS moegen LOL

Gruss
Dirk


? Murphy?s Law?s for Firefighter

When you have an area under control, don't forget to tell the fire.

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.111


Anschnallen und Gurte in Einsatzfahrzeugen, war: Neu aus Düsseldorf - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt