News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

In My Humble Opinion - Meiner bescheidenen Meinung nach
RubrikKatastrophenschutz zurück
ThemaErfahrung bei Evakuierungen in Deutschland? - Drohender Vulkanausb...6 Beiträge
AutorIngo8 z.8, LK Harburg / Niedersachsen438078
Datum06.11.2007 18:54      MSG-Nr: [ 438078 ]4204 x gelesen

Geschrieben von Jürgen M@yer- Katastrophensituationen

Im Umland von Dessau sollten 2002 die Einwohner einiger Dörfer durch Einheiten einer Hiorg evakuiert werden. Nachdem der Bürgermeister sagte es gäbe keine Gefahr sind alle geblieben. Was der landkreis wollte war den Einwohnern erst einmal egal. Zwei tage später warendann die Pioniere der BW mit Booten (medienwirksam) unterwegs um die Einwohner zu Evakuieren bzw. die die dableiben wollten zu versorgen.

Geschrieben von Jürgen M@yer- Bombenfunden
Ein allseits geschätzter Fernsehstar hat sein Haus nicht verlasen wollen, so das eine Richterliche Anordnung und Zwangsmaßnahmen durch die POL notwendig wurden. Verzögerung der Entschärfung um IMHO >2 Std (War hier im LK).

Gruß
Ingo



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten 
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.105


Erfahrung bei Evakuierungen in Deutschland? - Drohender Vulkanausb... - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt