News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Fahrzeugtechnik | zurück | ||
Thema | Bauarten von LiMa | 7 Beiträge | ||
Autor | Armi8n W8., Duderstadt / Niedersachsen | 436960 | ||
Datum | 01.11.2007 18:45 MSG-Nr: [ 436960 ] | 4355 x gelesen | ||
Bei uns wurde vor etlichen Jahren in nen TLF 16/25 nen Lichtmast "Marke Eigenbau" eingebastelt. Mit Messingkurbel zum Drehen der Scheinwerfer auf dem Dach. Zum Ausfahren wurde ne Hydraulik konstruiert... Mit ner (inzwischen altersschwachen) Pumpe und Petroleum ;) Zum wieder Reinfahren muss man allerdings aufs Dach und kräftig drücken damit das Petroleum zurück in den Ausgleichsbehälter fließt... Und bitte nicht mehr als 90° drehen sonst gibts Kabelaua. Naja genutzt wird er nurnoch selten, aber damals wars wohl nen riesen Fortschritt. Also quasi nen hydraulischer-Kurbel-drück-LiMa^^ Sind wir nicht alle ein bisschen malchow? Meine Aussagen und Meinungen haben nichts mit den Ansichten meiner Wehr zu tun! | ||||
<< [Master] | antworten | |||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|