alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse


Löschgruppenfahrzeug
Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug
DIN Deutsches Institut für Normung e. V.
RubrikTechn. Hilfeleistung zurück
ThemaBezeichnung Schere/Spreizer //Patientenschutz23 Beiträge
AutorDani8el 8M., Jockgrim / Rheinland-Pfalz436905
Datum01.11.2007 15:52      MSG-Nr: [ 436905 ]17591 x gelesen

Hallo Andreas,

Geschrieben von Andreas MayerWas sagt denn die Bezeichnung von Schere und Spreizer aus?
z.B. SP49?

Die Bezeichnungen der Scheren bei Weber beziehen sich immer auf die Öffnungsweite (S180 also 180mm Öffnungsweite).
Beim SP49 speziell hier.

Geschrieben von Andreas MayerWeber hat ja seinen Betriebsdruck auf 700bar umgestellt. Kann man die neuen Geräte mit den alten (630bar) Aggregaten betreiben, und die alten Scheren und Spreizer mit den neuen Aggregaten?
Imho ja. Wir betreiben bspw. unsere Rettungszylinder, die früher auf dem LF (630bar) waren heute auf dem HLF mit 700bar.

Geschrieben von Andreas MayerDesweiteren würde mich interessieren was ihr von den Legoartigen Unterbauhölzern von Weber
Nettes Gimmick, geht aber auch gut mit dem Formholzsatz nach DIN ganz gut.

Geschrieben von Andreas MayerAbstützsystem STAB FAST haltet und ob es eurer Meinung nach Alternativen gibt?
Generell sind solche Stabilisationssysteme nicht schlecht, man sieht sie auf Einsatzbildern immer häufiger. Und mittlerweile hat die auch jeder Anbieter von hydr. Rettungsgeräten im Angebot. Kann man aber imho auch wesentlich günstiger mit Steckleiterteil und Spanngurt darstellen.


MfG
Daniel

Frei nach Artikel 5, Absatz 1 GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Nur weil oben als Wohnort Jockgrim steht und ich dort bekanntermaßen Mitglied der Feuerwehr bin, muß man nicht meinen ich beziehe mich in Postings nur auf das, was dort geschieht.
Ich habe durchaus meine EIGENE Meinung!

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.099


Bezeichnung Schere/Spreizer //Patientenschutz - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt