News | Newsletter | Einsätze | Feuerwehr-Markt | Fahrzeug-Markt | Fahrzeuge | Industrie-News | BOS-Firmen | TV-Tipps | Job-Börse |
Rubrik | Katastrophenschutz | zurück | ||
Thema | Neue 'Bund' Fahrzeuge | 60 Beiträge | ||
Autor | Hans8wer8ner8 K.8, Kirnitzschtal / Sachsen | 436589 | ||
Datum | 31.10.2007 11:28 MSG-Nr: [ 436589 ] | 14395 x gelesen | ||
Infos: | ||||
Hallo, Geschrieben von Ulrich Cimolino Aber tröste Dich, zig Praktiker und n Feuerwehrschulen haben da so ihre eigenen Ideen... Ja das merke ich auch gerade (wieder) ;-) - weil wenn Du die Leitung legst und noch kein nächstes Fahrzeug/TS da ist, Du sonst die Leitung nicht füllen kannst... Wo ist das Problem? Das Füllen eines Abschnittes für 800l/min (1xB) dauert für diesen (je nach Steigung 350 - 500m lang) etwa 2 - 3min. Diese Zeit wird ja wohl auch nach dem Setzen der FP/TS für den weiteren Aufbau noch gebraucht werden? - weil wenn diese FP dann später ausfällt, es sonst viel schwieriger ist, die FP auszutauschen.. Dazu muß die vorhergehende Pumpe eigentlich nur das "Gas" wegnehmen und man kann sofort (fast) drucklos abkuppeln. Schwieriger ist der Abschnitt der der FP folgt! danach nimmt man gern B-Absperrorgane, die hat aber auch kaum einer... Deshalb zur Not den VT. In deiner Version brauchte man plötzlich 2... mkg hwk | ||||
<< [Master] | antworten | >> | ||
flache Ansicht | Beitrag merken | alle Beiträge als gelesen markieren | ||
|
|