News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

RubrikÖffentlichkeitsarbeit zurück
ThemaDigitalkamera94 Beiträge
AutorJan 8H., Rendsburg / Schleswig-Holstein436361
Datum30.10.2007 12:16      MSG-Nr: [ 436361 ]30116 x gelesen

Geschrieben von Willem BaaijAlles andere ist doch "overkill"

...seh ich absolut anders!

Die 10 oder 12 Megapixel sind nicht das entscheidende, aber es sollte eine Kamera sein, die im Grunde Jedermann ohne große Einweisung bedienen kann, die schnelle Verschlusszeiten erlaubt und die einen Blitz hat, der nicht sofort bei Dämmerung oder Nachtlicht an seiner Grenze ist.

Ich persönlich verwende hier die Canon EOS 350 D mit 18-55 Zoomobjektiv. Nächste Anschaffung wird dann ein Zoom 55 bis 200 oder 300 sein.

Ob es nun allerdings eine Canon oder Nikon oder Fuji werden soll - das ist dann Geschmackssache.
Aber mit einer Spiegelreflex habe ich seit mehr als 25 Jahren nur gute Erfahrungen gemacht, und der Sprung zur Autofokustechnik und danach zur Digitalkamera hat mir noch nie leid getan.


Gruß

Jan

Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 ..

0.132


Digitalkamera - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt