alter Server
News Newsletter Einsätze Feuerwehr-Markt Fahrzeug-Markt Fahrzeuge Industrie-News BOS-Firmen TV-Tipps Job-Börse

banner

Technisches Hilfswerk
Rettungsdienst
RubrikBerufsfeuerwehr zurück
ThemaStudiengang Hazard Control Hamburg6 Beiträge
AutorJago8 H.8, Hannover / Niedersachsen436094
Datum29.10.2007 15:06      MSG-Nr: [ 436094 ]8847 x gelesen

Hi,
Geschrieben von Thomas RyanWo ist RE denn bitte breiter gefächert als Hazard Control??? Wenn ich mir den Studienplan angucke, dann kannst du mit RE wirklich nur in die "Rettungsbranche" einsteigen und kannst damit sonst überhaupt nix anfangen. Hazard Control kann man viel eher als "echten" Ingenieursstudiengang bezeichnen weil die Grundlagenfächer fast alle auch im Maschinenbaustudium vorkommen.
Rettungsbranche stimmt, allerdings reicht das vom THW (wie wir ja neulich hier in einem Posting lesen konnten), über die Feuerwehr bis hin zum RD (bzw. HiOrgs) und möglicherweise auch entsprechende Behörden (BBK o.ä.).
Wenn du in diesen Bereich nicht möchtest, sondern lieber anderswo "ingenieurmäßig" arbeiten willst, bist du mit SiTe in Wuppertal besser bedient als mit Hazard Control, weil das nämlich WIRKLICH ein Ingenieurstudiengang ist.

Geschrieben von Thomas RyanAlles meine Meinung
Die darfst du natürlich auch haben, genau wie ich meine.
Gerade deshalb verstehe ich auch nicht, warum mir in deinem Posting jegliche Grußformel verwehrt bleibt.
Gruß Jago



Beitrag inhaltlich zustimmen / ablehnen

<< [Master]antworten>>
flache AnsichtBeitrag merkenalle Beiträge als gelesen markieren
Beitrag weiterempfehlen

 25.10.2007 14:49 Mart7in 7H., Bielefeld
 25.10.2007 15:11 Jan 7Ole7 U.7, Hamburg
 25.10.2007 21:33 Jago7 H.7, Hannover
 29.10.2007 08:28 Thom7as 7R., Hannover
 29.10.2007 15:06 Jago7 H.7, Hannover
 29.10.2007 17:02 Thom7as 7R., Hannover

0.136


Studiengang Hazard Control Hamburg - Feuerwehr-Forum / © 1996-2017, www.FEUERWEHR.de - Dipl.-Ing. (FH) Jürgen Mayer, Weinstadt